(Land) MBT Leclerc von KNDS Nexter
#3
Zitat:sehr niedrige Silhouette
Sehr? Ich denke das ist etwas übertrieben. Nur knapp niedriger als die des Abrams.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img220.echo.cx/img220/2064/6tanksingreecel6wn.jpg">http://img220.echo.cx/img220/2064/6tank ... cel6wn.jpg</a><!-- m -->

Ich bin der Meinung dass das relativ große Periskop eine Schwachstelle im Kampf darstellen kann. Ich habe sie auf dem Bild deutlich gemacht:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981075/1280_6533663434656232.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 656232.jpg</a><!-- m -->
Möglicherweise liege ich auch falsch Smile. Schließlich muss man diese Zone erst treffen.

Zitat:ist der Leclerc wirklich so gut wie die Franzosen behaupten?

Der Leclerc ist ab den aktuellen Version T8-10, wirklich ein gutes Kampfgerät und ziemlich frei von Krankheiten in der Zuverlässigkeit seiner vorherigen Kampfwertsteigerungen (T6 z.B.). Elektronisch ist er sehr fortschrittlich dank modernster Kommandatenstation SIT & ICONE, vernetztem Anzeigedisplay ect. und allerdings deswegen auch sehr teuer. Dank des Autoladers hat er eine sehr hohe Feuergeschwindigkeit. Mit der modernen elektronischen Austattung (Sensoren) und Stabilistoren ist es möglich, erstaunlich zielgenau aus der Fahrt zu schießen. Das Verhältnis PS/Tonne ist westenlich höher als bei den EU Kollegen. Und was die Panzerung angeht, auch hier bleiben die Werte ein Geheimnis. Über die Zusammensetzungen kann man auch nur spekulieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: