Südkorea
#34
Zitat:Südkorea geht den Weg Westeuropas und wird bald genauso dahin siechen.
Nein, das Land hat politisch gerade erhebliche Erschütterungen durchgestanden und hat sich nun für einen neuen, reformorientierten, meinetwegen linksliberalen Präsidenten entschieden, den die Wähler zudem mit einer passablen Mehrheit ausgestattet haben. Man wusste vorab genau, wofür er steht (Menschenrechtsanwalt, Ausgleich mit dem Norden, Reformen). Die Südkoreaner haben sich also bewusst für einen Neuanfang entschieden und haben die Wirrungen der konservativen Park-Herrschaft, die das Land ins Chaos von Korruptionsskandalen gestürzt hatte, abgeschüttelt. Es sieht also eher nach Aufbruch aus als nach einem Dahinsiechen. Und wer sagt überhaupt, dass Westeuropa dahinsiecht?
Zitat:Bei einer Geburtenrate von 1,2 Kindern Tendenz sinkend ist der Zusammenbruch nur eine Frage von wenigen Jahrzehnten. Wie schlimm muss es um ein Land bestellt sein, indem Paare kaum noch Sex haben?
Wie weit muss die Geduld eines Moderators reichen, damit solche doch in der Tendenz schlagwortartig dahingepfefferten Sätze, die bar jeder Logik und jedes Kontext Energiepolitik mit Geburtenraten verknüpfen, dennoch stehengelassen werden? Angry

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: