Überschallmarschflugkörper
#10
BrahMos schrieb:Jo also danke für die Antwort + Links Wink


Frag mich nur, wie das im Atlantik zur Zeit des Kalten Krieges ausgesehen hätte.....ich meine, wenn die UdSSR Flotte den amerikanischen Konvois den Weg abgeschnitten und sie abgefangen hätte, wie hätte man sich dagegen gewehrt (wenn man ja keine Kapazitäten gegen Schiffe gehabt hätte).

In dem mann sie nicht in den Atlanik gelassen hätte.....
Das Problem der NATO war weniger sie SU surface fleet, als die subs. Die SU Surfacefleet litt unter dem Mangel an adäquaten CV's, unter dem Mangel an Versorgern und hatte das Problem einer bei weitem nicht so komplexen und fähigen Luftabwehr wie AEGIS oder NTU.
Die Mittel gegen diese Schiffe wären die AGM 84, die SM 1/2 (ER), die träger- und Landegestützen Flugzeuge unterschiedlichster Muster und die Subs (speziell in der GIUK und Spitzbergen - Norwegen) gewesen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: