Überschallmarschflugkörper
#6
Zitat:Frag mich nur, wie das im Atlantik zur Zeit des Kalten Krieges ausgesehen hätte.....ich meine, wenn die UdSSR Flotte den amerikanischen Konvois den Weg abgeschnitten und sie abgefangen hätte, wie hätte man sich dagegen gewehrt (wenn man ja keine Kapazitäten gegen Schiffe gehabt hätte).

Du hast mich falsch verstanden. Diese Kapazitäten waren da. Wozu denkst du, dienen die ungefähr 60 Kampfflugzeuge auf den Flugzeugträgern der Amerikaner? Wink

Zitat:Die einzige Waffe die geholfen hätte, wäre (denk ich mal) die AGM-88, da diese schwerer abzufangen ist.
Oder ein Sättigungsangriff ?

Verstehe grad nicht, wen du jetzt unter welchen Bedingungen meinst...

Zitat:Zur Kh-37: Hab auf wiki auch schon den Ausdruck "AWAC-Killer" gelesen.....wie soll das gehen ?
Ich meine, die Kh-37 sieht mir nicht gerade nach A-A Waffe aus.
Und selbst wenn man sie auf eine AWAC aufschalten könnte......das Flugzeug braucht ja nur kurz sein Radar ausschalten, wenden, und woanders wieder aktivieren ?

Die Kh-37 hat einen dualen Suchkopf, dh. sie kann aktiv und passiv Ziele auffassen, womit das Ausschalten des AWACS-Radars nicht das Ende bedeutet. Anders gehts natürlich auch nicht (alternativ könnte man mit IR arbeiten, aber das ist technisch ein bißchen anspruchsvoller).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: