LEO Getriebe
#6
@XLmoby ich hab den Leo 2/A4 gefahren. Also was ich mit sicherheit sagen kann das es keinen "Zusatzmotor" gibt, denn ich hab schon des öfteren ausgebaute Triebwerksblöcke gesehen. Nicht zuletzt auch durch die Panzerfahrschule in Munster, bei der Ausbildung. Ich hab leider auch nicht mehr alles im Kopf, ist ja mitlerweile 4 Jahre her. Ich plauder mal ein bischen aus dem damaligen Alltag. Wir haben z. B. beim Gummipolsterwechsel(alle) die Ketten abgezogen. Nach dem die Polster ausgetauscht wurden, wurde der betrefende Panzer von nem anderen wieder auf die Ketten drauf gezogen. Anschließen wurde der Motor angelassen, die "Boxencrew" :wink: hat dann beide Ketten über das jeweilige Antriebsrad gelegt. Dann wird der erste Gang eingelegt und die Bremse los gelassen. Da der Leo ne Automatik hat beginnen die Antriebsräder zu drehen und der Panzer zieht sich sozusagen die Besohlung alleine an. Ich glaube eher das es sich beim Leo um ein hydraulisches Getriebe handelt. Noch was interessantes am Rande wusstet ihr das der Leo sich selbst betanken kann, sprich erkann mit der Dieselpumpe sich selbst Treibstoff aus nem Fass ziehen.

Toyo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: