"Trip" nach Afghanistan zu gefährlich?
#3
Also wenn du "Profis" fragen willst, dann muss das schon jemand sein, der selbst mal in jüngerer Zeit vor Ort war. Davon wirds hier im Forum aber nach meiner Wahrnehmung derzeit niemand geben.

Eine pauschale und kurze Antwort kann man da nicht geben, letztlich muss man da selbst wissen, was man tut. Afghanistan ist nach wie vor ein Krisen-, teilweise ein Kriegsgebiet im besten Sinn.
Ich nehme mal an, die Reise soll nach Kunduz gehen, also in den Norden, wo die BW ihr Wiederaufbauteam hat. Dort ist die Sicherheitslage insgesamt jedenfalls relativ gut und solange ihr unter der direkten Obhut der Bundeswehr seid (was _immer_ so sein wird), dürften die Risiken so gering sein, wie dies in Afghanistan nur möglich ist.

Trotzdem ist und bleibt es ein Krisengebiet und zwar eines, wo auch die BW in der Vergangenheit unter Beschuss gekommen ist. Wenn du weitere Informationen haben möchtest, kann ich dir zwei Threads hier im Forum ans Herz legen, die sich mit den jüngsten Geschehnissen in Afhg. und der Tätigkeit der Bundeswehr dort befassen. Kompakter wirst du Informationen dazu kaum bekommen.

Bundeswehr im Ausland/Afghanistan:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?t=1907&start=175">viewtopic.php?t=1907&start=175</a><!-- l -->

Nachrichten aus und Diskussion über Afghanistan allgemein:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?t=105&start=700">viewtopic.php?t=105&start=700</a><!-- l -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: