Myanmar - Burma
(26.03.2021, 22:56)hunter1 schrieb: Gleich und gleich gesellt sich gern:

Quelle: https://www.ft.com/content/c023ae3a-b667...e6875053f0

Ist natürlich super für die Russen: Nach jahrelanger Öffnung Myanmars hin z.B. zum westlichen Tourismus kann man sich jetzt gleich als neuen Freund und Partner positionieren. Die pöhsen Westmächte mit ihrer lästigen Kritik an spontaner Autokratisierung können dann mal schön hinten anstehen.

EDIT: Im schlimmsten Fall ensteht ein zweites Syrien. Und wie man damit zugunsten der Diktatur umgeht, haben die Russen ja schon unter Beweis gestellt.

Tja der Westen ist doch selbst schuld. Er hat sich offensiv gegen Suu Kyi gestellt wegen den Rohingya und ihre Position somit stark geschwächt und die komplette Machtübernahme des Militärs damit erst ermöglicht bzw. zumindest begünstigt. Und nun ist das Gejammer wieder groß. Man hätte sich vielleicht erst einmal genau über die Rohingya informieren sollen. Indien fährt inzwischen auch eine harte Kampagne gegen Rohingya Flüchtlinge, weil viele aus deren Reihen mit islamistischen (Terror)Organisationen sympathisieren. Aber ich bin mir sicher dass zumindest ein Teil der EU-Staaten sie mit offenen Armen empfangen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: