Myanmar - Burma
Zitat:Das hat nichts mit russischer Propaganda zu tun...
Genau genommen schon, weil es von der eigenen, massiven (und wahlloseren) Bombenkampagne und der Unterstützung für Assad ablenkt. Aber wie gesagt: Bei Bedarf haben wir hierfür den Syrien-Strang.
Zitat:Burma hat in Sachen Bombenkrieg nur eben nicht die Kapazitäten wie die Großmächte.
Nur weil die Kapazitäten nicht vorhanden sind oder man sie nicht einsetzt, heißt dies nicht, dass keine Kriegsverbrechen begangen werden oder dass es Rechtfertigungsgrundlagen (Anschläge etc.) für das Agieren der Armee in Burma gibt (wie eingangs deinerseits formuliert). Viele Vertreibungen, ethnische Säuberungen etc. finden sogar eher vor dem Hintergrund einer eher bescheidenen Feuerkraft statt und spielen sich im Kontext von brutal geführten Boden- bzw. Kleinkriegen ab, wo im Kern irgendwelche mit Kleinwaffen ausgestatteten Privattruppen, selbsternannten Clans oder Milizen agieren.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: