Myanmar - Burma
Zitat:Die Frau eines Freundes von mir kommt aus Birma. Und diese erzählt eine ganz andere Version.
Soll dies nun eine ernsthafte Aussage sein? Entschuldige, aber so kommen wir nicht weiter, wenn wir nun noch den Onkel vom Schwager meiner Tante dritten Grades...
Zitat:Es würde sich um illegale Einwanderer aus Kolonialzeiten handeln und Terroranschläge gäbe es schon seit vielen Jahrzehnten...
Nein. Muslime in Myanmar bzw. Burma und in den Vorgängerstaaten gibt es schon seit vielen Jahrhunderten. Lediglich der Name "Rohingya" bzw. dessen Etymologie ist unklar bzw. umstritten, ebenso streiten die Wissenschaftlter, ab wann man diesen Namen für eine bestimmte Volksgruppe nutzen oder nicht nutzen sollte.
Zitat:Unabhängig von deren Schilderungen sind doch nicht die Militanten das Hauptproblem, sondern die vermutlich sehr große Menge ihrer klammheimlichen Unterstützer und Sympathisanten.
Ja. Und? Das ist genau genommen kein Argument. Nur weil Militante irgenwann immer irgendwo Unterstützer haben - das dürfte in fast jedem asymmetrische Krieg der Fall sein -, kann ich nicht wegen einer Handvoll durch den Wald irrlichternder Untergrundkämpfer (die man sich im Falle Burmas zudem durch eine eigene, jahrzehntelang bestehende Gewaltherrschaft des Militärs selbst gezüchtet hat) hunderttausende Menschen vertreiben und wahllos Dörfer niederbrennen.
Zitat:Rakka zum Beispiel wird doch aktuell völlig plattgebombt und mit Mörsern bearbeitet, eben weil sich dort ein paar hundert IS-Terroristen aufhalten. Ob dabei auch Zivilisten drauf gehen spielt doch für die US-Koalition wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle.
Das ist ein moskowitisches Propagandaspielchen, das in den Syrien-Strang gehört.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: