Myanmar - Burma
#56
Zitat:Suu Kyi lehrt die Generäle das Fürchten

Eine Woche ist Suu Kyi nun in Freiheit - und wirbelt die Politik in Burma durcheinander. Sie verlangt die Freilassung politischer Gefangener, prangert Wahlfälschungen an, fordert den Militärmachthaber zu einem Gespräch auf. Die Junta reagiert vorsichtig, aber auch mit ersten Drohungen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...28,00.html

Zitat:Militärjunta schließt Aidsklinik nach Suu-Kyi-Besuch

Drakonische Maßnahmen: Nach dem Besuch der Oppositionspolitikerin Suu Kyi in einer Aidsklinik hat die burmesische Militärjunta die Klinik geräumt. Der Einrichtung sei die Zulassung entzogen worden, hieß es.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...14,00.html

Zitat:Suu Kyi will Wandel mit friedlichen Mittel erreichen

Nach ihrer Freilassung gibt sich die burmesische Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi kämpferisch. Im SPIEGEL-Interview fordert sie einen generellen Wandel in ihrer Heimat: "Solange es in Burma kein Recht gibt, kann hier jeder Mensch zu jeder Zeit verhaftet werden."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...94,00.html
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: