Zukunft des Irak
#48
Die islamischen Staaten müssen ihre zukünftige Regierungsform selber finden, wenn das Demokratie ist gut, wenn sie ein anderes Konzept finden, unter dem ihre Bevölkerung glücklich wird, ist das auch gut. Konzepte, die hier funktionieren müssen andernorts nicht zwangsläufig funktionieren.

Eben wegen der starken Verflechtungen durch die Umma, könnte ein länger anhaltender Konflikt einiges bewirken. Jede Umma wird ihre Kämpfer in ein sinnloses Gemetzel gegen andere schicken. Ich hoffe die Leute werden es irgendwann leid und fangen an die Ziele ihrer Umma zu hinterfragen (sprich sich selber Gedanken zu machen und nicht alles blind zu glauben). Was so meine Hoffnung zur Entmachtung verschiedener Gruppierungen führt und auch zu einer Neudefinition der Umma.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: