Zukunft des Irak
#16
Ich befürchte der Irak wird auseinender Brechen.
Eine der drei Parteien wird einen neuen Staat ausrufen worauf hin die Anderen nach ziehn werden.
Der Iran wird die Kontralle aber nicht die Macht über den Schiitischen Teil übernehmen um damit mehr einfluss auf Saudi-Arabien zubekommen und sich das Öl sichern.
Saudi-Arabien wird den Suniten Staat unterstützen welcher wiederum versuchen wird den Schiiten-Staat im Süden zu bekämpfen.
Somit entsteht ein Stellvertreter Krieg zwischen dem Iran - Saudi Arabien und USA auf der anderen Seite.
Im Norden werden die Türken einmarschieren der Iran und Syrien werdn möglicherweise versuchen ihren Einfluss auf Kurdistan zu nehmen um somit eine direkte Verbindung herzustellen aus diesem Grund denke ich das der Türkische Einmarsch eher von den USA unterstütz als behindert wird.
Alles in allem wird das Irakische Volk (so denn dieses überhaupt noch existiert bzw. existiert hat) von anderen Mächten für deren Interessen ans Messer geliefert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: