Elite ohne Nachwuchs?
#7
KaiS schrieb:Huhu bin neu hier und gebe gleich mal meinen Senf dazu Big Grin


Abgesuchert sind die Jungs schon, mit 35. ist mit der KSK schluss, dann gehts in eine andere Einheit und du wirst bis zur Rente eingesetzt.
Was mich dabei abschrecken würde ist die Isolation. Du darfst keinm sagen was du machst, dein ganzen Leben ist fast Top Secret.
Zum Thema Familie, das stimmt nicht, es gibt ne Menge KSK Soldaten die Frau und Kind haben.
Weiter denke ich schon das man Stolz und Nationalgefühl haben darf, warum sollte man sonst in die Armee eintreten und gerade in solch einer Einheit seinen Arsch hinhalten.
Zum Sold:
Ein KSK Soldat ist Berufssoldat, das heisst auf jeden Fall Offizier und diese verdienen nicht gerade schlecht, dazu kommen nochmal 350 Euro Kommandozulage (Monatlich), dazu kommen nochmal Auslandszulagen. (pro Tag). Afghanistan liegt bei 116 Euro mein ich.
Das ist schon eine ganze Menge Kohle oder nicht.
AUsbildung:
-5 Klimmzüge im Ristgriff mit Aushängen;
-Physical Fitness Test, mind. 20 Punkte insgesamt, keine Einzeldisziplin unter drei Punkten;
-Überwinden der Hindernisbahn (Feldanzug, Helm) in max. 1:40 min;
-7 km Geländelauf (Feldanzug, 20 kg Gepäck) in max. 52 min;
-500 m Schwimmen in max. 13 min.

Bewerber die nicht aus der Truppe kommen, müssen diese Tests auch machen, dabei gibt es einige Abweichungen. Es ist daher nicht ganz so schlimm. Den Physical Fitness Test schafft man, es ist dort nicht ganz so schwer, ich selber habe nur bei 1 übung 2 Punkte.
Da scheitern aber schon viele dran, lassen wir mal die Kirche im Dorf, die heutigen Generationen sind nicht mehr die Fittesten und eher faul, dazu zähle ich mich auch Sad
Aber das ist leider so.

Man muss kein Offizier sein, Portepe Unteroffizier langt (Feldwebel), mit Aunahmen auch einfache Uffz. Wobei seit dem neuen Programm kann man auch spezielle Lehrgänge machen, um dann diesen Feldwebel Lehrgang zu machen.

Auch bei der Bazeahlung irrst du dich, da es zwar diese Zulagen gibt, diese werden aber soweit ich das weiß mit anderen Zulagen verechnet. So z.B. die Springerzulage, die ja obligatorisch ist. Somit bekommst du wenig mehr als ein "normaler" Falli.

Die Auslandszulage liegt bei max. 90 €, aber die gilt für alle in Afghanistan.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: