Zukünftige Heeresstruktur
#1
Hallo miteinander,

Ich habe bereits auf der Bundeswehr-Homepage, in diversen Publikationen, per Wikipedia und Google recherchiert, habe aber auf ein paar ganz grundlegende Fragen keine Antworten finden können.
Was ich bisher weiß:

Die zukünftige Deutsche Heer soll aus 5 Divisionen bestehen, davon eine Division Einsatzkräfte (afaik die 1. Panzerdivision), sowie 2 Divisionen Stabilisierungskräfte (IIRC 2 Panzergrenadierdivisionen), die Division Luftbewegliche Operationen DLO mit dem Jägerregiment sowie den Hubschraubern etc. und zuguterletzt die Division Spezielle Operationen DSO, bestehend aus den beiden Fallschirmjägerbrigaden und dem KSK.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Welche Heeresverbände sollen im Dienst bleiben (Divisionen, Brigaden und idealerweise vl sogar Bataillone?)?
2. Wie weit ist diese Umstrukturierung schon fortgeschritten, welche Verbände müssen noch aufgelöst werden?
3. Welche Verbände (Divisionen reichen da) sind noch im Dienst?
4. Was geschieht mit den Gebirgsjägern?
5. Wie - wenn das feststellbar ist - ist der aktuelle Materialbestand an Panzern, Schützenpanzern und Panzerhaubitzen in aktiven Einheiten?

Alles, was ich dazu bisher an Informationen finden konnte, war schon Jahre alt oder zu ungenau, ich würde mich sehr freuen, wenn mir da geholfen werden könnte, das treibt mich nämlich schon seit Wochen um Wink
Links oder Literaturverweise würden schon sehr helfen.

Danke im Voraus für eure Mühen,

Schandmaul
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: