heutige Bergfestungen
#14
Zitat:Im Vietnamkrieg gab es zwar noch über 2Millionen getötete und 300.000 verschwundene Vietnamesen aber auch das 4-fache der Gesamtbevölkerung des Irak.
Ist beides nicht richtig. Die Vietnamesischen Verluste waren deutlich höher. Die neuesten Zahlen belaufen sich auf 4 bis 5 Millionen je nach.

Zitat:Ich wage sogar zu behaupten, dass der Verschleiss im Irak (wenn sich nichts ändert) mit ein bissl mehr Zeit schon völlig ausreicht, die operativen Fähigkeiten für weitere Konfliktherde zu unterminieren. Ich denke, die USA haben ihre Vorräte schon ziemlich geplündert
Das Problem der Amis war und ist, daß sie hier wirklich mal wieder die Guten sein wollten. Und das sie nicht tun was getan werden muß weil sie glauben, es sich Innenpolitisch und Außenpolitisch nicht leisten zu können.

Wie aber der Zermürbungskrieg in Tschetschenien klar zeigt wird der Gegner irgendwann zusammen brechen.

Damit die Amis aber solange aushalten sind zwei Dinge notwendig: 1 sie müssen ihre Wehrform umstellen und die Kampfweise und 2 sie müssen höhere eigene Verluste an Leben hinnehmen was umgekehrt die Verluste an Material und Geld drastisch senkbar macht.

Der Irak ist kein wirkliches Problem sondern ist nur zu einem Problem gemacht worden aus vielen Einschränkungen und Fehlern die sich aus lachhaften Zivilen Vorstellungen ergeben haben.

Gebt Leuten wie mir das Oberkommando, Straffreiheit und freie Hand und der Irak ist in einem Jahr befriedet. Und nein, es wären nicht alle tot, die Mehrheit wäre immer noch am Leben.

Zitat:Meine Interpretation lässt nur zu, dass die USA zwar zu jedem Ort der Erde fahren können, aber dass sie momentan keinen konventionellen Krieg (sicher, Luxemburg würden sie schon schaffen) gewinnen können
Und das ist drastisch falsch. Die USA können gerade jeden konventionellen Krieg sehr schnell gewinnen. Der konventionelle Krieg ist überhaupt kein Problem, das Problem sind dann die Folgen. Die USA sind überdehnt was ihre Eroberungen angeht, sie haben zu schnell zu viel besetzt und sich damit verschluckt.

Dies aber auch nur, weil sie nicht die notwendigen Maßnahmen ergreifen können um ihre Eroberungen zu befrieden, dies jedoch nicht aus technischen Gründen sondern nur aus Politschen/Zivilen/Wirtschaftlichen.

Hätten die Amis Zivil/Wirtschaftlich freie Hand wäre es überhaupt kein Problem diesen Kinderkram abzuwürgen.

Zu Bergfestungen:

Völlig veraltet (auch in der Schweiz) und uninteressant. Natürlich sind das in einem reinen Luftkrieg Bunker, aber zwischen Bunkern und Festungen ist ein Unterschied. Eine Festung bedeutet, daraus bzw von dieser aus soll auch gekämpft werden und sie dient nicht nur als reiner Luftschutz, Mittels moderner Technik finde ich aber alle Eingänge auf die Dauer. Es gibt wundervolle Instrumente mit denen ich Tunnel und Hohlräume noch in wirklich tiefer tiefer einfach und bequem genau feststellen kann. Dann Rauch und Kohlenmonoxid in den Eingängen hinein leiten womit man eventuelle Entlüftungsöffnungen findet und die Leute drinen vergast und dann einfach alles zusprengen und Ruhe ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: