Schleudersitze bei Passagierflugzeugen
#21
Zitat:Physiker postete
Ich als Umweltphysiker mit ein bissl Wissen über Kuppelproduktion
Klingt nach Schweinkram Big Grin

Zitat:Um nun mal ganz von der Konstruktion ab zu sehen, die das Öffnen eines Fallschirmes bei nem unkontrollierten (denn das sind sie ja immer) Strömungsabriss und suboptimalen Wetterbedingungen
Nee, erst Abbremsen mit kleinem Bremsschirm, dann Hauptschirm öffnen und die verbleibende Bewegungsenergie in einer schönen, sanften Aufwärtskurve abfangen - wie bei einer Schiffschaukel

Zitat:Mehr Treibstoffverbrauch bedeutet nicht nur mehr Kosten, sondern natürlich auch mehr Tote!

Hier die Erklärung: Flugzeuge "zerstören" die Stratosphäre.
Hm, ich glaube die entsprechende Star Trek Folge habe ich gesehen. Im Ernst, das hängt wohl zunächst von der Art, Menge und Leistungsfähigkeit der Triebwerke, dem verwendeten Treibstofftyp und der Geschwindigkeit ab.

Zitat:Und ja: Es ist eine Frage des Geldes, denn es gibt viele Möglichkeiten, wie man mit Geld Menschenleben schützen könnte, es aber nicht tut. Wirklich viele!
Du sollst erst mal die mit "Potential" retten. Damit die dann nach überlebtem Flugzeugabsturz mit ihren Mitteln den anderen helfen können - die sich eh nie einen Flug leisten können. Oder so ähnlich. Vielleicht. Keine Ahnung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: