(Afrika) Streitkräfte Libyens
#18
die Angaben auf globdef <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/streitkraefte-der-welt/afrika/168-libyen-libya.html">http://www.globaldefence.net/streitkrae ... libya.html</a><!-- m --> geben immer nur einen momentanen Stand wieder - hier gekennzeichnt mit
Zitat:Last Updated (Thursday, 08 April 2010 11:41)
Wieviele der Geräte einsetzbar sind - und welche Ausrüstung momentan von wem verwendet wird ... das würden sogar viele Geheimdienste gerne wissen (und vermutlich Gaddafi selbst auch gerne)
Nightwatch schrieb:Deine Armee die sich hier absetzt hätte wohl absolut keine Probleme die Zivilisten des nächsten Stammes niederzumachen.
...
dazu <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/politik/ausland/article12628110/Zerstrittene-Staemme-im-Kampf-gegen-Gaddafi-vereint.html">http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... reint.html</a><!-- m -->
Zitat:Machtkampf
Autor: Dietrich Alexander| 23.02.2011
Zerstrittene Stämme im Kampf gegen Gaddafi vereint

Gaddafi hat es sich selbst mit den großen Stämmen verscherzt, deren Loyalität er kaufte. Ein Prediger forderte gar die Ermordung des Diktators.
...
Das FAktum "Söldner" scheint auch deutlich unklarer zu sein als vielfach gemeldet:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,747818,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 18,00.html</a><!-- m -->
Zitat: 25.02.2011

Kämpfe in Libyen
Aufständische halten Regime-Söldner gefangen

Sie haben Angst und Schrecken verbreitet und schweben nun selbst in höchster Gefahr: Immer mehr mutmaßliche Söldner des Gaddafi-Regimes werden von den Aufständischen in Libyen festgesetzt. Allerdings ist es fast unmöglich, zwischen bezahltem Kämpfer und einfachem Leiharbeiter zu unterscheiden.
...

Das Problem: Häufig werden auch reguläre Arbeiter, darunter viele Schwarzafrikaner aus dem benachbarten Tschad, als vermeintliche Söldner festgesetzt. "Wir sind unschuldig, wir sind keine schlechten Menschen", behaupten die Männern in den Zellen.
...

Dass sich das gut zahlende Ölland Libyen seit Jahrzehnten ausländische Söldner leistet, ist unbestritten. Unklar bleibt nur ihre Beteiligung an den jüngsten Unruhen im Land. Als selbst ernannter Führer der arabischen Welt ließ Gaddafi 1972 eine "Islamische Legion" aufstellen. Ihre Soldaten wurden vor allem in den Sahelstaaten Mali, dem Niger, dem Tschad und dem Sudan sowie in Pakistan rekrutiert.

Später sollen auch Söldner aus Nigeria, Liberia, Äthiopien, Somalia, Indien und anderen Staaten gekommen sein. Die aktuelle Stärke der "Legion" wird auf 2500 Mann geschätzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: