(Asien) Israelische Marine
Nightwatch schrieb:Es ist ne große Werbung für die Produkte, dass eine ernstzunehmende Streitkraft nach den ersten beiden Geschenken für Nr. 3 bis 6 zurückkommt. Die Deutschen U-Boote gehen weg wie warme Semmeln und das kommt nicht von ungefähr.
ich denke das argument zieht hier nicht. zum einen denke ich das sich die deutschen uboote so oder so gut verkaufen, einfach weil sie eben weltspitze sind und zum anderen bezahlt israel eben nicht den vollen preis. ein mitbewerber könnte also immer darauf hinweisen das sein produkt nur deshalb nicht gekauft wurde weil israel es eben zu 100 % hätte bezahlen müssen.

bei den schiffen scheint es ja jetzt auch so auszusehen als ob israel solange kaufabsichten bei den verbündeten bekundet bis ein angebot auf dem tisch liegt das abzüglich des freundschaftsrabattes auch zum budget passt. damit kann man nicht unbedingt werbung machen.

ansonsten sehe ich es aber auch so, das ein gewisser rabatt für israel aus historischer, geopolitischer aber auch wirtschaftspolitischer sicht ok ist. man darf ja auch nicht vergessen das israel am ende immer noch viel geld ausgibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: