(Asien) Israelische Marine
#56
prinzipiell halte ich die meko csl für ähnlich risiko behaftet wie die lcs. letztlich ist das ja auch ein lcs-light.

interessant könnte die geschichte aber werden, wenn dafür tatsächlich auch deutsche steuergelder eingesetzt würden. denn dann könnte sich die realisierung eines neuen innovativen konzeptes für israel mittelfristig durch weitere exportaufträge rechnen. wenn israel die kosten alleine trägt wird es sich kaum zu einem solchen risiko hinreißen lassen.

da man national derzeit kaum eine meko csl oder meko-d plazieren kann bräuchte man einen internationalen kunden, der bereit ist die risiken eines "first-of-class" schiffes auf sich zu nehmen. andernfalls verliert man bei den überwasserschiffen ganz den anschluss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: