(Asien) Israelische Marine
#16
Nightwatch schrieb:Wenn sie von der Braunschweig Klasse so begeistert sind (geez) sollen sie drei von uns kaufen und ihre Elektronik reinbasteln.

Aber wozu? Saar 5 müssen nicht ersetzt werden. Wenn überhaupt die beiden noch vorhanden Saar 4 und die Romah und die Kneshet (beides Saar 4.5 aus den Achtzigern).
Der Rest wurde alles in den Neunzigern gebaut.
Eben. Vier Boote, die eigentlich vorgestern hätten ersetzt werden müssen. Die beiden Saar 4 sind definitiv am Ende ihrer sinnvollen Lebensdauer angekommen. Die beträgt für Schnellboote eher 20 als 30 Jahre. Der Schiffskörper von Romah und Kidon dürfte auch platt sein.

Die teuren Teile beim Kriegschiffbau sind Elektronik, Bewaffnung und Antrieb. Alles dürfte bei einer Korvette nicht teurer sein als bei einem überzüchteten Schnellboot wie den Saar 4.5. Es läßt sich auch eine Menge Geld sparen, wenn die durchaus noch brauchbare Bewaffnung der Saars weiterverwendet wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: