Thailand
#17
Und das ist daraus geworden:

Zitat:THAKSINS SIEG IN THAILAND
Debakel für die Generäle

Von Jürgen Kremb, Bangkok

Die Partei von Ex-Premier Thaksin ist erneut Sieger der Parlamentswahlen in Thailand. Schon wird spekuliert, wann der Milliardär aus seinem Londoner Exil heimkehrt - doch die Militärs haben sich Vollmachten gesichert, um die Rückkehr zur Demokratie zu torpedieren.
...

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...26,00.html

und

Zitat:Gestürzter Ministerpräsident Thaksin kündigt Rückkehr an
Seine Anhänger haben die Wahlen gewonnen - jetzt will der gestürzte thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra das Exil verlassen und wieder in seiner Heimat leben. Sein Versprechen: Eine Rückkehr in die Politik, aber ein Leben als "normaler Bürger".
...

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...68,00.html

Um es kurz zu machen: Es scheint zu sein, als ob die politische Lage sich dahingehend stabilisiert hat, dass die politischen Spannungen und Verwerfungen, die vor September 2006 und dem Putsch des Militärs das Land prägten, immer noch bestehen und letztlich sogar wieder offen zu Tage treten.
Thaksins Partei hat zwar die Mehrheit, aber eben keine absolute Mehrheit und Koalitionspartner sind nicht einfach zu finden. Das Establishment in Bangkok ist immer noch gegen Thaksin aufgestellt und dessen Partei und die Militärs sind immer noch innenpolitisch aktiv. Sie haben sich weitgehende Rechte gesichert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: