Venezuela
#66
Zitat:Shahab3 postete
....Dein Vergleich mit den Alpenländern -Österreich, Schweiz- ist leider recht unpaasend. Wasser-Kleinkraftwerke bieten sich dort (sie stehen i.d.R. in den Hochalpen) einfach aufrund der Siedlungsstruktur, als auch der geographischen Gegebenheiten einfach an.
In jedem Tal fliessen Bäche, die irgendwo aus einem Gletscher gespeist werden. Die anliegenden Ortschaften überschreiten in den allerseltensten Fällen die Größe einer Kleinstadt. Zusätzlich mussten in den meisten Fällen in solchen Regionnen ohnehin diese Alpenbäche durch künstliche Einbauten und Sperren kontrollierbar gemacht werden. Hinzu kommt, dass der Bau von Überlanleitungen in diesen Regionen ziemlich unrentabel ist. Somit sind die Bedingungen einfach optimal für eine solche..hmm..Mikro-Energiewirtschaft.
Du beschreibst die Cord. de Merida und die anschließenden Küstengebirge bis zur Provinz Sucre :daumen:

Zitat:...Vielleicht könnte man sich für einige venezuelanische Dörfer eine Windkraftanlage, oder ähnliches vorstellen, dem will ich ja garnicht widersprechen.
ich spreche vor allem von den kleinen Antillen und den Küstenortschaften an der karibischen Küste

Zitat:Aber das stellt doch nicht allenernstes ein Zukunftsplan für das gesamte Land, insbesondere die dichter besiedelten Regionen und vor allem industriell erschlossenen Gebiete dar. Hallo ?! :misstrauisch:
mit den beiden vorgenannten Landschaften haben wir die gesamte besiedelte Fläche Venezuelas abgearbeitet.
Die Sümpfe der Llanos sind genauso wie das Bergland von Guayana und das gesamte Einzugsgebiet des Orinoco praktisch unbesiedelt.
Fragt sich, ob man dann für die verbleibenden zwei Ballungszentren wirklich Atomkraftwerke braucht ....Hallo ?! :misstrauisch:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Venezuela - von Cluster - 02.10.2003, 10:27
RE: Venezuela - von Schneemann - 07.05.2017, 11:39
RE: Venezuela - von Schneemann - 21.05.2017, 14:12
RE: Venezuela - von Schneemann - 03.02.2019, 13:36
RE: Venezuela - von Schneemann - 24.02.2019, 13:54
RE: Venezuela - von Schneemann - 05.05.2019, 15:34
RE: Venezuela - von Schneemann - 01.12.2022, 13:20

Gehe zu: