Venezuela
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/venezuela228.html">http://www.tagesschau.de/ausland/venezuela228.html</a><!-- m -->
Zitat:Präsidentschaftswahl in Venezuela
Offenes Rennen um das Präsidentenamt


Staatschef Chavez will sich nach 14 Jahren im Amt bestätigen lassen. Die Opposition macht sich Hoffnung, die Ära des sozialistischen "Comandante" zu beenden. Seine Gegner unterstützen beinahe geschlossen den Gegenkandidaten Capriles. Ein Regierungswechsel würde auch das Machtgefüge in Lateinamerika verändern.
...

Gegenkandidat tritt für breites Oppositionsbündnis an

Henrique Capriles Radonski ist der Gegenkandidat, der für ein breites Oppositionsbündnis antritt. Der 40-jährige entstammt der Oberschicht. Er hofft auf Stimmen auch von enttäuschten, ehemaligen Chavez-Anhängern. Sein Programm: Mehr Marktwirtschaft, ausländische Investitionen – gleichzeitig sollen aber erfolgreiche Sozialmissionen fortgeführt werden.

Und Capriles will einen außenpolitischen Kurswechsel: Linke Regierungen etwa in Kuba und Nicaragua sollen zukünftig nicht mehr finanziell unterstützt werden.
...

Stand: 07.10.2012 09:51 Uhr
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n24.de/news/newsitem_8274387.html">http://www.n24.de/news/newsitem_8274387.html</a><!-- m -->
Zitat:Sozialismus oder Wechsel?
Chávez vor Richtungswahl

Die Venezolaner hatten die Wahl zwischen "Comandante" Chávez und Oppositionsherausforderer Capriles. So offen war das Rennen für Chávez noch nie.
....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Venezuela - von Cluster - 02.10.2003, 10:27
RE: Venezuela - von Schneemann - 07.05.2017, 11:39
RE: Venezuela - von Schneemann - 21.05.2017, 14:12
RE: Venezuela - von Schneemann - 03.02.2019, 13:36
RE: Venezuela - von Schneemann - 24.02.2019, 13:54
RE: Venezuela - von Schneemann - 05.05.2019, 15:34
RE: Venezuela - von Schneemann - 01.12.2022, 13:20

Gehe zu: