Seestreitkräfte in Südamerika
#55
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/Wochenschau/wochenschau.html">http://www.marineforum.info/Wochenschau ... schau.html</a><!-- m -->
Zitat:...
Nach Abschluss von Übungen mit der spanischen Marine zur Einsatzvorbereitung hat sich das kolumbianische Offshore Patrol Vessel 7 DE AGOSTO nun auf den Weg durch das Mittelmeer in Richtung Horn von Afrika gemacht.
In einer insgesamt fünfmonatigen Verlegung soll sich das Schiff am 9. August in Dschibuti der EU NavFor in Operation „Atalanta“ anschließen. Die 7 DE AGOSTO wird dann das erste Kriegsschiff einer südamerikanischen Marine, das sich an den internationalen Anti-Piraterie-Operationen im Golf von Aden / Indik beteiligt.
(dass sich Brasilien vor der Westküste Afrikas betätigt, ist ja schon fast Routine - der Schritt vor Somalia ist weitergehend, nicht nur geographisch und von der Dauer her)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Seestreitkräfte in Südamerika - von Erich - 13.07.2008, 14:42

Gehe zu: