Iran
@Quintus
Zitat:Und warum geht man jetzt auf den Iran los? Doch nur wegen seiner Unterstützung Russlands in der Ukrainefrage, die ja weit über bloße Drohnenlieferungen hinaus geht. Aber nein, wie kann ich das nur behaupten, natürlich geht es wie 2019 nur um die Menschenrechte und eine allein durch diese bestimmte Außenpolitik.
Deinen Sarkasmus nun mal außer vor gelassen: Ich bin mir nicht mal sicher, ob die jetzigen Sanktionen wirklich wegen der Unterstützung Russlands zustande gekommen sind. Soweit ich es überschaue, sind die Sanktionen (bislang) gegen rund zwei dutzend Personen aus dem Sicherheitsapparat, der für die Niederschlagung der Proteste verantwortlich ist, gerichtet und nicht gegen Firmen oder Personen, die mit der Lieferungen von Waffen an Russland in Verbindung gebracht werden können. Ich wäre also etwas vorsichtig mit solchen Mutmaßungen.

Davon unberührt hast du aber natürlich recht, dass es wieder einmal ein Paradebeispiel für Eigennützigkeit und Doppeldeutigkeit ist, wenn man 2019 die Sanktionen unter den Tisch fallen lässt wegen rein wirtschaftlicher Interessen, aber nun 2022 bei deutlich weniger Opfern der Staatsgewalt mit solchen reagiert. Aber auch dies ist Realpolitik...

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: