Iran
Zitat:Angriff auf Militärparade

Iran gibt USA Mitschuld an Anschlag

Bei einem Anschlag auf eine Militärparade im Iran sind mindestens 25 Menschen getötet worden. Zwei Gruppen bekannten sich dazu. Der Iran gab den USA und Saudi-Arabien eine Mitschuld. [...]

Die vier Angreifer kamen uniformiert: verkleidet als iranische Soldaten. Sie fielen als Terroristen erst auf, als sie mit ihren Waffen das Feuer auf Teilnehmer und Zuschauer der Militärparade in der Stadt Ahwas im Südwesten des Iran eröffneten. Im iranischen Staatsfernsehen sind die Video-Aufnahmen, die während der Attacke entstanden, immer wieder zu sehen.

Panik brach aus unter den Zuschauern, einige versteckten sich hinter hölzernen Zuschauerpodesten, kurz darauf waren Krankenwagen zu hören. Etwa 20 Menschen, darunter auch Kinder, waren sofort tot. Die iranische Staatsführung sprach später von mindestens 25 Todesopfern und 50 Verletzten. [...]

Zehn Minuten lang sollen die Angreifer am Morgen in Uniform geschossen und getötet haben, danach wurden drei der Terroristen von iranischen Sicherheitskräften erschossen. Ein weiterer starb an seinen Verletzten später im Krankenhaus. In anderen Quellen hieß es, auch er sei getötet worden.
https://www.tagesschau.de/ausland/milita...g-101.html

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: