Venezuela versus Niederlande
#31
mittlerweile wird über den fall venezuela - niederlande auch in den deutschen medien berichtet. aus der welt:
Zitat:Drohkulisse in der Karibik
Venezuela rüstet auf. Präsident Chávez wettert gegen die Niederländischen Antillen als US-Außenposten. Holland erinnert sich an Falkland und schickt Truppen.
Hugo Chávez war mal wieder einkaufen. Bei seinen russischen Freunden orderte Venezuelas Staatschef am Montag für etwa 200 Millionen Dollar 100 000 Gewehre und 33 Militärhubschrauber. Wenn er demnächst auch noch den Bestellschein über 50 MiG-29-Kampfjets ausfüllt, verdoppelt der Südamerikaner innerhalb kürzester Zeit seine Militärmacht. [...]

Mittlerweile hat sich eine fast 5000 Mann starke Streitmacht auf den Weg Richtung Curaçao, der Hauptinsel vor der Küste Venezuelas, gemacht. Marinesoldaten, Hubschrauber, mehrere Fregatten, Panzerwagen und sogar ein Unterseeboot sind auf dem Weg zu einem großen Manöver mit dem schönen Titel "Joint Caribbean Lion". Zu Beginn dieser Woche meldete das Verteidigungsministerium zudem, daß elf F-16-Kampfjets Richtung Curaçao entsandt wurden. [...]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: