(Europa) Italienische Marine
#23
(15.07.2017, 12:27)JSS schrieb: Das neue LHD der Italienenischen Marine, Die künftige "Trieste" würde am 12 Juli auf Kiel gelegt:
http://www.navyrecognition.com/index.php...k-lhd.html
Erstaunlich finde ich vor allem den Preis von nur 1,16 Mrd €, der auch die Betreuung für 10 Jahre beinhaltet. Für diesen Preis bekommt man bei uns eine Fregatte mit ~6000 Tonnen Verdrängung wärend man in Italien ein 30.000 Tonnen Helikopterträger, sogar mit einem VLS als Bewaffnung bekommt.
Anläßlich des Stapellaufs für das Schulschiff "Amerigo Vespucci" vor 88 Jahren besuchte der Stabschef der italienischen Marine die Bauwerft in Castellammare di Stabbia bei Neapel. dort wurde ihm auch der bereits weitgehend fertiggestellte Rumpf des LHD "Trieste" vorgestellt. Artikel (in ital.) mit Fotostrecke -hier-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: