Militaerische Verwendung von Robotern
#41
Ich glaub dass es den Infanteristen in 50 Jahren so nicht mehr geben wird. Roboter in welcher Art auch immer werden ihn ablösen. Man sieht jetzt schon welche Fortschritte die Minidrohnen machen, wenn das etwas weiter denkt, habs glaub schon mal geschrieben, könnte man ganz kleine Dinger produzieren, die z.B. Bienen gleichen, die schickt man koordiniert in ein Gebiet und die verabreichen allen Soldaten eine tödliche oder eine Schlafdosis-Injektion. Je kleiner etwas ist, desto weniger kann sich der Mensch gegen wehren.

Wir haben immer den halbmenschlichen Cyborg aus den Filmen vor Augen. Aber so wird das keinen Erfolg haben, weil das noch ein Ziel ist, welches man vergleichsweise leicht verfolgen und mit Rohrwaffen ausschalten kann. Die intelligenten Waffen werden vermutlich ganz klein und deshalb für Gewehre / Kugeln praktisch immun sein. Nicht zuletzt weil man es mit der Schwarmtechnologie so angehen kann, dass man den Menschen problemlos überlasten kann.

Die Maschinen werden für den Mensch kämpfen, das ist sehr wahrscheinlich. Nur weil man sich in die Maschinen hineinsetzt und nicht damit verschmolzen ist, sind das keine Hybride. Abner das ist eigentlich nur ein Schönreden vom menschlichen Einfluss, der zum Teil heute schon minimal ist. Als der Mensch die Schusswaffen erfand, hat man sich bereits in dieser Übergangsphase befunden. Im Moment ist beim Infanterist noch am meisten Human-Power drin (vergleich mit Flugzeugen und Tanks), aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis der Mensch auch dort den überwiegenden Teil auch noch abgeben muss / darf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: