16.02.2006, 23:09
Zitat:spooky posteteDie Fähigkeiten zur Operation im offenen Meer hat auch die U-214, jedoch werden U-Boote des Typs S-80 nach Spanien, Malaysia, Chile und Indien exportiert was sich sicherlich auch auf den Preis des U-Bootes auswirken wird. Wie ich bereits oben gepostet hab wäre für die türkische Marine eine Alternative zu den deutschen U-Serien interessant.
Zitat:Die Türkei benötigt in Zukunft U-Boote die in der Lage sind in den offenen Gewässern des Mittel/Schwarzmeer weit entfernt von der eigenen Küste zu operieren. Aus dem Grunde wäre es gut denkbar das die Türkei U-Boote des Typs S-80 Scorpene beschafft.und wo liegen da konkret die vorteile der s-80?
Hier ein weiterer Vorteil der unter wirtschaftlichen Aspekten interessant ist.
Zitat:The use of high-tensile steels has reduced the weight of the pressure hull, allowing a larger load of fuel and ammunition. The reduced complement minimises training costs and increase combat efficiency by making more space, while a larger payload enhances the ship's autonomy.Das wäre auch noch ein interessanter Aspekt für die türkische Marine.
Zitat:The low acoustic signature and hydrodynamic shock resistance give the Scorpene class the capability to carry out anti-submarine and anti-surface ship warfare operations in closed or open sea conditions, as well as the capability of working with special forces in coastal waters.Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.naval-technology.com/projects/scorpene/">http://www.naval-technology.com/projects/scorpene/</a><!-- m -->