03.09.2020, 15:22
(02.09.2020, 22:43)lime schrieb:(02.09.2020, 16:10)Ottoman Legacy schrieb:(13.05.2015, 07:16)Erich schrieb: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html">http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html</a><!-- m -->
Zitat:...da frag ich mich gerade, wofür die Türken einen Hubschrauberträger brauchen. Sowohl im Schwarzen Meer wie im Bereich des östlichen Mittelmeeres dürften Hubschrauberträger zum Einen für die Türkei entbehrlich und zum Anderen auch zu empfindlich sein, um sie in der kleinen Schüssel wirksam einsetzen zu können.
07 May
TURKEY
Turkey formally announces planned acquisition of a helicopter carrier (variant of Australian CANBERRA class) ... to be built at Turkish SEDEF shipyard with design, materiel packages and technical assistance from Spanish Navantia ... delivery in 2021.
(rmks: SEDEF - partnered with Navantia - selected for project in Dec 2013)
...
Wir brauchen den Hubschrauberträger nicht nur einmal sondern werden ihn gleich zweimal bauen, bevor wir dann an einen wahren Flugzeugträger heran gehen. Geplante Größe ca. Charles de gaule. Mit ca. 30 TFX An Bord. Geplante in Dienst Stellung ca. 2040-2050
Was will man in 30 Jahren noch mit so einem Dinosaurier? Jedes halbswegs moderne U-Boot könnte ihn versenken, da überhaupt nicht die passenden Unterstützungsschiffe zur Verfügung stehen werden.
Lass das mal unsere Sorge sein. Es werden mit TF2000 AAW destroyer und TF100 Multimission Fregatten gebaut werden. Darüberhinaus wird die Türkei eigene MILDEN AIP U Boote bauen. Eine ganze Flotte wird die Träger verstärken.
Der neuliche Gasfund im schwarzen Meer beschert der Türkei ca. 60 Milliarden Dollar. Damit können die Marine finanziert werden.