(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Ist schon älter, aber ich konnte dazu noch keinen Beitrag finden.

Scheinbar arbeiten nun BAE und Leonardo gemeinsam an der Anpassung der reichweitengesteigerten Vulcano Munition für die US Streitkräfte. Die Munition soll sowohl für die Haubitzen des Heeres, wie auch für die Schiffsgeschütze der Marine angeboten werden. Insbesondere werden auch die 155mm AGS Geschütze der Zumwalt-Zerstörer aufgeführt, da das eigene Long Range Land Attack Projectile Programm wegen zu hoher Kosten eingestellt wurde. Ebenso sind die Forschungsausgaben für die Railgun Entwicklung gekürzt worden, die eigentlich in die Zumwalt Zerstörer eingebaut werden sollten.

Mich wundert nur, das die 155er AGS mit 62 Kaliberlängen auch nur auf 100km Höchstreichweite kommen sollen. Ich hätte gedacht die kommen weiter, als die M109 mit ihren kürzeren Rohren.

https://www.navyrecognition.com/index.ph...-time.html
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von spotz - 07.02.2018, 01:23

Gehe zu: