Welches Gewehr? G-36, AK-74,AK-103, M16/M-4 ?Und wieso?
#73
Special Forces ist in Bezug auf die US Armee eine recht sinnlose Angabe, da dort bald jede Feldküche Special ist.

Man kann schon davon ausgehen, daß Versuchseinheiten, wie sie es auch bei der BW gibt diese Waffen in geringer Stückzahl haben und testen.

Über diese Waffe im speziellen habe ich keine praktischen Erfahrungsberichte vorliegen (außer den Lobeshymnen des Herstellers die aber sinnlos sind)

Wenn man bedenkt, daß die Waffe schon seit 2001 da ist, so spricht die Tatsache, daß sie meines Wissens nach nirgends eingeführt wurde eher gegen sie.

Allgemein gefällt mir auf den ersten Blick das Bull Pup Prinzip nicht. Auch wenn bei dieser Waffe der Hülsenauswurf kein Problem ist !! weil die Hülsen ja nicht seitlich raus kommen, so ist die Form immer noch ungeeignet. Auch die Lauflänge und das kaliber sind ein Problem (dies aber ja nicht nur bei dieser Waffe so)

Die Waffe könnte als typisches Mikrosturmgewehr bzw PDW dienen, ist aber für allgemeine militärische Aufgaben meiner Meinung nach nicht das beste was es zur Zeit gibt.

Für Sondereinsätze werden zwar auch Mikrosturmgewehre verwendet, jedoch gibt es hier auch bessere Lösungen die ebenso kompakt sind.

Interessant bei dieser Waffe ist wieder der 40mm Granatwerfer bzw vor allem das Zielsystem dafür. Aber das ist unabhängig von der Waffe selbst zu sehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: