Welches Gewehr? G-36, AK-74,AK-103, M16/M-4 ?Und wieso?
#16
Werter Carlos :

Zitat:sind diese Dinger aufgrund des grottigen Abzuges und der Visierung nicht das Wahre.
Ich schrieb deshalb ja nicht gut sondern interessant.

Zitat:Und wenn, dann bitte als AK103 im Kaliber 7,62x39.
Darum ging es mir nicht, sondern es ging mir um die Idee der synchronisierten Automatik. (vom AL-7 her: <!-- m --><a class="postlink" href="http://club.guns.ru/eng/ak107.html">http://club.guns.ru/eng/ak107.html</a><!-- m -->)
Und dieses hat die AK 103 nun eben nicht.

Da du Experte bist : wie wertest du diese Innovation und könnte man sie auch bei Kalibern wie .308 verwenden ? (mir fällt nämlich auf, daß keine Waffen „kräftigerer“ Kaliber mit dieser Vorrichtung existieren)

Zitat:Soll es kompakt und für den Nahbereich sein, dann würde ich derzeit wohl hierauf zurückgreifen wollen:
Das Micro Galil hatte übrigens anfangs einige lustige Mängel, z.B. wurde unter anderem der Handschutz vorne bei längerem Schießen so heiß, daß man ihn nicht mehr halten konnte.

Das wurde jetzt angeblich alles abgestellt.

Trotzdem ist mir das Galil SAR schon kurz genug (

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.israeli-weapons.com/weapons/small_arms/galil/galilsar_b.jpg">http://www.israeli-weapons.com/weapons/ ... lsar_b.jpg</a><!-- m -->

, und hat doch einige Vorteile gegenüber dem Micro Galil. Sooo kompakt muß eine Waffe nicht sein mMn

Zitat:Die 35-Schuss-Magazine sind schon gross, die 50-Schuss-Magazine sind praktisch nicht zu verstauen, keine der verbreiteteren Kampfmittelwesten fasst sie,
Wohl war, obwohl ich Israelis mal gesehen habe, die trugen eine Art „Magazin-Köcher“ in der solche Magazine waren überm Rücken. Das war lustig anzusehen. Mal noch abgesehen davon (das wäre mMn eher sekundär, hat man sicher auch einige Probleme im Liegen und anderen Situationen mit diesen Magazinen.

Hier sieht man so ein Teil in der Waffe :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://remtek.com/arms/imi/galil/sar.jpg">http://remtek.com/arms/imi/galil/sar.jpg</a><!-- m -->

Mal abgesehen davon sind mir ja schon die 25 Schuß für ein Galil (AR und SAR) in 7,62 (was ich wählen würde) vollkommen ausreichend von der Anzahl her.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: