(Asien) Marine der Philippinen
#91
Zitat:Aufrüstung mit knappem Budget

Philippinen kaufen südkoreanisches Kriegsschiff für 100 US-Dollar [...]

„Die Übergabe erfolgt in Form einer Schenkung“, erklärte Arsenio Andolong, Sprecher des philippinischen Militärs, der Nachrichtenagentur Reuters. „Wir zahlen symbolische 100 Dollar, müssen die Korvette jedoch einer Generalüberholung unterziehen.“ Die genauen Kosten dafür sind noch unklar. Die Philippinen hatten Südkorea bereits zwölf FA-50-Kampfflugzeuge abgekauft.

Ob die „Schenkung“ der Korvette Chungju tatsächlich ein Schnäppchen war, muss sich erst zeigen. Wie die Nachrichtenseite „Popular Mechanics“ schreibt, zeigen die Philippinen bereits seit Jahren Interesse an Korvetten der veralteten südkoreanischen Pohang-Klasse. Andere Schiffe, die besichtigt wurden, seien jedoch in einem so schlechten Zustand gewesen, dass sich eine Reparatur nicht lohnt. [...] Militärexperten zufolge kostet die Generalüberholung der Korvette Chungju und das Training der Besatzung wohl rund vier Millionen US-Dollar.
http://www.focus.de/politik/ausland/aufr...24901.html

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: