Persischer Golf <-> Arabischer Golf
#1
Ich verlager mal die Diskussion um die Namensgebung in diesen Thread hier.
Zur Erinnerung :

Shahab3:
Zitat:@Erich

Wo zum Henker liegt bitte der Arabisch-Persische Golf ?
Ich kenne den "Persischen Golf" und das "Arabische Meer". Lasse mich aber gerne belehren.
FaMe:
Zitat:@Shahab3
Der Persische Golf wird international (vor allem im englischsprachigen Raum) inzwischen mehr und mehr auch als "Arabian Gulf" bezeichnet. Vermutlich entstanden in den USA; vielleicht will man dort vermeiden, dass aus dem "Persian Gulf" irgendwann mal ein "Iranian Gulf" wird. So sind die Amis halt...
Patriot :
Zitat:Was für ein Schwachsinn ! Da sist Anti-Iranische Propaganda. Nur weil die Araber Amerikas Knechte sind will man es ihnen Recht machen. Schlimm ist ja wenn es dann auch noch von normalen Leuten benutzt wird. Der Persische Golf ist war und bleibt immer der Persische Golf. Man kann doch nicht einfach Gewässer umbennen wie es einem Recht ist. Wie wärs wenn man den English Channel in French Channel umbenennt ? Komisch das da keiner auf die Idee kommt
Cyprinide:
Zitat:Haha - gut gekontert Patriot!
naja, die AMis haben schon immer die Manipulation und Propaganda recht gut beherrscht
Patriot:
Zitat:Danke
Ja das ist eben eine ihrer Spezialitäten denn sie besitzen das beste Werkzeug um weltweite Propaganda zu betreiben: Die Medien !
Damit können sie die breiten Massen beeinflussen wie sie wollen und ihnen jeden Dreck vorsetzen und die glauben es natürlich.

Aber naja Offtopic
Shahab3 :
@Pat
Zitat:Wie wärs wenn man den English Channel in French Channel umbenennt ?
Wieso ? "French Fries", heissen doch schon längst "Liberty Fries" :rofl:

@FaMe
Verstehe den großen Unterschied irgendwie nicht....Iran = Persien.
Vielleicht weil die Deutschen glauben könnten, sie hätten mit dem "Iranischen" also "Arischen Golf" jetzt noch nen weiteres Meer ? :misstrauisch:

Übrigens halte ich das für ein Gerücht, dass die Bezeichnung "Arabian Gulf" in den USA geläufig ist. Es gab jedoch tatsächlich mal jüngst ein Lexikon aus den USA, das diese Bezeichnung verwendet haben soll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: