(Land) Future Combat Systems
Zitat:Der Leopard2A6 hat einen Motor mit 1500 PS, was aber bei dem Gewicht der Variante A6 ein Verhältnis von ungefähr 22 PS pro Tonne Gewicht ergibt.
Leo2 bringt keine 68t, neueste Versionen um 62 t, A5 60t.
Damit ist Leopard 2 besser motorisiert, aber der Hauptpunkt der Kritik ein sowjetischen Panzern, Leopard 2 hat seinen 1500 ps Triebwerk bekommen und damit kann es auch 30 Jahre später hervorragendes Gewicht, Leistungsverhältniss aufweisen was Modernisierung eben leicht macht.
Die Sowjets und heute die Nachfolgerstaaten müssen dagegen seit Erscheinen von T-64, also bald seit 50 Jahre ständig neue Motoren einführen...
Zitat:Zur Frage des Aufwuchspotential russischer Panzer möchte ich noch anmerken, daß ich das nicht so kritisch sehe wie Kosmos. Denn was ist ein T90 anderes als ein weiter entwickelter T72?!
eben, einfach eine neuere Ausführung von T-72, die jedoch etwa einen neuen Motor braucht...........
Zitat:Die Nachteile kann ich nicht wirklich sehen, der Französische Lecrec z.b hat einen Autolader und dieser verwendet eben auch NATO Munition und das bei einer konstanten Schussrate von 10 Schuss pro Minute bei 25% Volumeneinsparrung.
ein zusätzlicher Besatzungsmitglied ist äußerst nützlich bei Wartung des Panzers im Feldeinsatz.
Zitat: der es einen Ermöglicht den Panzer kleiner und so Überlebensfähiger zu gestalten
na dann ist Abrams eben etwas schwerer als Leclerk, schlechter gepanzert ist Abrams aber trotzdem nicht...
Gedrungene Formgebung war vor Entwicklung moderner Sensoren wichtig, heute bringt es keine Vorteile mehr.
Zitat:ch sehe da trotzdem ein Problem, die US Industrie hat sehr wahrscheinlich die Fähigkeit verloren einen Panzer Komplet neu zu bauen, dies ist in großen Kriegen da die Industrielle Basis fehlt dann fatal da man seine Verluste nicht ersetzen kann. A
welche Fähigkeiten hat sie komplett verloren?
Moderne Panzerung?
Kanonen?
Munition?
Triebwerke?
Sensoren?
Ganz großer Krieg wird mit Atomwaffen geschlagen, sonst existieren auf diesem Planten keine Gegner die amerikanische Panzer aufreiben könnten. Es ist nicht 1939.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: