(Land) Future Combat Systems
Dir ist schon klar das Israel nicht nur Bürger hat die dem jüdischen Glauben angehören oder?

Deine fortwährende Geringschätzung ziviler Leben ist auch störend Quintus. Gewöhne dich daran das in den zivilisierten Staaten die moralische Messlatte etwas höher liegt. Brutalität und Rücksichtslosigkeit ist NICHT der Schlüssel zum Sieg wie du das hier immer propagierst.
Zum Glück.

Natürlich kann man auch die Zivilisten dahinschlachten im Namen militärischer Effektivität. Aber wenn man das ganze nur danach beurteilt sollte man eher chemische Waffen nutzen da die eben am effektivsten sind: minimale Eigenverluste bei horrenden Verlusten der Gegenseite. Und die "störenden" Zivilisten sind gleich alle weg. Was noch steht ist dann militärisch also feindlich: Perfekt. Oder?

Zum Glück denkt die überwiegende Mehrheit der Bevölkerungen und Entscheidungsträger anders.

@revan

ich sehe das eher gemischt. Ich kann mich auf Anhieb nicht erinnern das ein gemeinsames deutsch/amerikanisches Rüstungsprojekt jemals verwirklicht wurde.
Deutschland hatte den ersten Senkrechtstarter mit Überschallgeschwindigkeit entwickelt. Das Projekt wurde abgebrochen. Jahre später kamen die Amerikaner mit einem Joint Venture. Sie wurden mit der Technologie vertraut gemacht. Danach endete das Projekt.
Der gemeinsame MBT wurde auch gecancelt.
Selbst wenn der Auftrag an die Bietergruppe gehen sollte wird das Fahrzeug in den USA gebaut. KMW und Rheinmetall stellen lediglich die Technologie des Puma zur verfügung wobei ich den Text eher so interpretiere das man im Grunde ein ganz neues Fahrzeug designen will und nur die Erfahrung der deutschen Unternehmen beim Puma nutzt, nicht das die US- Armee dann mit modifizierten Puma's durchs Gelände braust.
Abgesehen davon sind wir eh nur eine von 3 Bietergruppen. Und selbst wenn wir die Ausscheidung gewinnen.....Das hat Airbus bei dem Tankerflugzeug auch. Genutzt hat es nix.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: