(Land) Future Combat Systems
#29
Dabei sind viele europäische Rüstungsunternehmen Töchter von General Dynamics oder BAE Systems, das heißt es wäre nicht mal komplett die Konkurrenz. Das gilt auch für den Piranha oder den ASCOD.

Auf die Gefahr hin, dass wir in die alte Rad vs Kette Debatte abgleiten...

Viele Armeen mit extensiver Erfahrung in unwirtlichen Gegenden, wie die russische und die französische verwenden aus Überzeugung Radfahrzeuge.

Sie sind leichter zu warten, können den Verlust der Hälfte der Räder vertragen (während ein Kettenfahrzeug immobil ist, sobald eine Kette gerissen ist), sind leiser, fahren sparsamer und sind schneller sobald es irgendsoetwas wie Wege gibt - letzteres gilt falls die Fahrzeuge das nötige Aufwuchspotenzial für Zusatzarmierungen haben. Insofern würde ich für einen gesunden Mix plädieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: