(Land) Future Combat Systems
#19
Zitat: Was meinst du mit 2000 ich verstehe die Aussage nicht so recht ?

Ich meine natürlich die BadAss Panzerhaubitze 2000.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=h-nnUiMgE24&feature=PlayList&p=40059519AC8D18E5&playnext=1&playnext_from=PL&index=6">http://www.youtube.com/watch?v=h-nnUiMg ... PL&index=6</a><!-- m -->

Zum Thema Höhlenmenschen: Na, unterschätz mal Onkel Omar nicht. Die haben gewiefte Taktiker und Waffenexperten in ihren Reihen. Das mindeste, was sie machen können, ist den Sprengkopf ausbauen und anderweitig verwenden.

Letztendlich ist es ein neues Paradigma und ich bin gespannt wie es funktioniert: Die Einsatzdoktrin klassischer Artillerie ist, mobil zu sein, sich verteidigen zu können und am besten noch die Position zu wechseln bevor die eigenen Projektile das Ziel getroffen haben. Diese Container können leichter zerstört werden, aber es ist auch nicht so schlimm, so lange keine Soldaten dabei ums Leben kommen. Ich finde nur echt die Vorstellung kurios, Waffen in der Gegend rumstehen zu lassen, die womöglich in einer schnellen Kommandoaktion geplündert werden können. Überhaupt diese ganzen unbemannten Dinger, Nachschubfahrzeuge und so. Ob die nicht allzu leicht gekapert werden können.

Kann man den Cruisader nicht wieder ausgraben? Eine Namensänderung wäre dann allerdings anzuraten, aus diplomatischen Gründen Big Grin

Und wie ist die Einstellung von Mr Gates zum Kauf ausländischer Produkte? Immerhin ist der Markt für IFV, APC und Pionier/Berge/Support-Fahrzeuge ziemlich gut bestückt im Moment.

Was sind denn jetzt die entscheidenden Innovationen, die von FCS bleiben? Was bleibt von dieser ganzen Netzwerk-Vision? Der Mobilität? Sind es die Infantrie-Komponenten (das was wir IdZ nennen)? Sensoren und Waffen? Was kann man sinnvollerweise retten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: