USA vrs. Venezuela
#41
revan schrieb:....
Die USA hat zwar natürlich ein Interesse das der Rote und wohl Geisteskranke Diktator verschwindet daher sind verdeckte Operationen wahrscheinlich also Putsch, Förderung der Opposition mit Geld und Beratung aber offener Krieg nein.
...
damit verstoßen die USA gegen die Unabhängigkeit von Venezuela.
Man kann zu Chavez stehen wie man will (ich halte ihn für einen polemischen und populistischen Schreihals, der sein Land zugrunde richtet) - aber es gibt der US-Regierung trotzdem keine Legitimation, in Venezuela oder sonstwo auf der Welt zu intervenieren.
Weder durch verdeckte Operationen, also Putsch, noch durch Söldner, die etwa von Kolumbien aus einen Sturzversuch unternehmen.
Gerade wenn ein Staat wie die USA, der auf die Unabhängigkeit so viel Wert legt, sich selbst "ernst nimmt" - dann gehören diese Pantasien wie die Monroe-Doktrien in Bezug auf Lateinamerika auch auf den Müllplatz der Geschichte, schon um der eigenen Glaubwürdigkeit willen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: