USA vrs. Venezuela
#26
Nasenbaer schrieb:Niemand bestreitet, daß P-3 in der Karibik und in Reichweite der venezolanischen Luftwaffe fliegen. Andere GPS-Koordinaten anzuzeigen ist banal. Das Foto hätte nur dann einen Wert, wenn Du dem Fotografen vertraust. Dann kannst Du aber auch einfach seinem Wort glauben.
Es sollte wohl offensichtlich sein das ein entsprechendes Foto wesentlich glaubwürdiger wäre als eine Pressemitteilung.

Erich schrieb:unabhängig ob gar nicht, absichtlich oder unabsichtlich in den Luftraum eingedrungen, - aus welchen Gründen sollte die Luftüberwachung und Abwehr Venezuelas von den amerikanischen Aufklärungsflugzeugen getestet werden?
Gesetzt den Fall es ist wirklich etwas dran - entweder wollten die Amerikaner die Reaktionsfähigkeit der Venezulaner testen oder man wollte ihnen auf diesem Weg eine Message schicken.
Das sie die Luftabwehr aus militärischen Gründen testen wollten halte ich für relativ weit hergeholt.
Der Unterschied zwischen den potentiellen Konfliktparteien ist so groß das solche Aktionen schlicht und ergreifend unnötig sind. Im Falle des Falles würde eine einzige Trägergruppe genügend um Venezuela auzuschalten, vollkommen egal ob man weiß wie schnell sie ihre F-16 in die Luft bekommen.
Wahrscheinlicher ist das eher, das man die Absicht verfolgte eine Message rüberzubringen.
Nach dem Motto, wir sind da und passen auf Kolumbien auf, also benimm dich.

Wahrscheinlicher ist aber noch immer, das die Amerikaner im Grenzgebiet geflogen sind und die Venezulaner halt mal was dazu hochgeschickt haben.
Keine große Sache, passiert in schöner Regelmäßigkeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: