Schiffskatastrophen und -untergänge
Zitat:US-Zerstörer kollidiert mit Handelsschiff vor Japan

Nach einer Kollision mit einem aus den Philippinen stammenden Containerschiff vor der Küste Japans werden sieben Besatzungsmitglieder eines US-Zerstörers vermisst. Mehrere Seeleute der «USS Fitzgerald» wurden am frühen Morgen verletzt, darunter der Kommandant, wie die US-Marine mitteilte.

Quelle: http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/...64828.html

Ein Video, das auch die Beschädigungen bei beiden Schiffen zeigt:
https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20170617_14/

Das sieht schon nach einem ziemlich heftigen Einschlag aus, starke Beschädigungen an Deck und eine deutliche Schlagseite. Am Frachter schaut es zunächst deutlich weniger schlimm aus. Ich bin mal gespannt, was da noch an Untersuchungsergebnissen folgen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: