Schiffskatastrophen und -untergänge
#18
Zitat:Unglück vor Sumatra

Indonesische Fähre mit 240 Passagieren gesunken

Vor der indonesischen Küste ist eine Fähre mit rund 240 Menschen an Bord gesunken. Dabei sind nach Behördenangaben mindestens vier Passagiere, darunter ein Kind, ums Leben gekommen. Mehr als zweihundert Menschen konnten gerettet werden. Dutzende Passagiere würden noch vermisst, und es sei zu befürchten, dass sie ertrunken seien, sagte ein Polizeisprecher. Rettungsmannschaften und Fischerboote suchen weiter nach Überlebenden.

Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschte bei den vor Sumatra gelegenen Riau-Inseln schlechtes Wetter und hoher Wellengang. Nach Behördenangaben war die Fähre zudem überladen.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/indonesien300.html">http://www.tagesschau.de/ausland/indonesien300.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: