Explosion in Londoner U-Bahn
#1
Zitat:TERRORALARM IN LONDON

Bombe in Bus detoniert, Explosionen in U-Bahn Stationen

Terroralarm in London: In einem Bus soll eine Bombe explodiert sein, berichten britische Medien. Mehrere U-Bahn-Stationen wurden evakuiert. Auch dort soll es zu Detonationen gekommen sein. Es soll Tote und Verletzten geben. Der Finanzdistrikt wurde abgesperrt.

London - Nach Angaben eines U-Bahn-Sprechers ereignete sich der Zwischenfall auf der Metropolitan-Linie zwischen den Stationen Liverpool Street und Aldgate. Fernsehbilder zeigten Verletzte, die vor der U-Bahnstation Algate auf dem Boden liegen und von Notärzten versorgt werden. In einer Eilmeldung der Nachrichtenagentur Reuters hieß es, die Menschen seien blutüberströmt aus dem Bahnhof gelaufen. Ein Augenzeuge sagte der BBC: "Ich sah Menschen auf dem Boden liegen, schwarz von Rauch." Nach Angaben des Senders ist eine Person so schwer verletzt, dass Lebensgefahr besteht.

Der U-Bahn-Betreiber Metronet teilte mit, man habe das gesamte System heruntergefahren. Dutzenden Krankenwagen sind im Einsatz. Rettungskräfte bauen Behandlungszelte auf den Straßen auf.
(...)
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364083,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364083,00.html</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: