Der 30-Jährige Krieg
#1
Da im Söldnerthread der Dreißigjährige Krieg angesprochen wurde : hier nun der Thread dazu :

Morgen reiche ich noch eine genaue Chronologie nach.

Der unvermeidliche Wiki Link : <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Drei%C3%9Figj%C3%A4hriger_Krieg">http://de.wikipedia.org/wiki/Drei%C3%9F ... iger_Krieg</a><!-- m -->

Interessant zu diskutieren wären die Folgen des Krieges, sein Ablauf, die jeweiligen Schlachten und die Entwicklung der Kriegsführung und der Waffentechnologie. Dann sollte man wohl auch die Teilnehmenden Staaten und ihre Armeen vorstellen.

Letztes Wochenende war ich auf der Durchreise in Zusamrshausen wo die letzte Schlacht des Krieges 1648 stattfand (und habe ein Schwedenbier getrunken), und dann in Rain am Lech wo auch eine der größten Schlachten dieses Krieges war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: