Wildwuchs bei der Truppe
#12
@Wolf
Dass Flohbefall etwas mit der Haarlänge oder Reinlichkeit zu tun hat, kann man getrost in den Bereich der Fabeln einordnen. Um das weitgehend zu verhindern, hilft kein Kurzhaarschnitt im allgemeinen, sondern nur die Radikalkur -> Glatze

bzgl. Persönlichkeitsentfaltung :
Ich denke ich habe Deine vorherigen Posts also doch richtig interpretiert. Schade das Du Dich so lange geziert hast, direkt damit rauszurücken und erstmal weniger haltbares vorgeschoben hast.
Es geht nun also doch im Kern um die Persönlichkeitsentfaltung, die beim Bund einfach nicht erwünscht ist. Auch hat vermutlich ein Langhaariger, den man doch eher den Fahnenflüchtigen Zivis zuordnen würde, rein politisch schon nichts im Bund verloren. Ist es nicht so ?

Müsste man dann nicht so konsequent sein und blonde Strähnchen, Dauerwellen, Ohrringe, Tattos und sonstiges auch gleich überdenken. Sind das nicht auch "Extrawürste" ? Oder sind die wieder political correct ?

Am besten fand ich ja noch
Zitat:Beschwerden, Haftandrohung - das ist was für Anfänger
Ich weiss zwar nicht, ob sich diese Haltung so verallgemeinern lässt, aber Du scheinst dies ja zu tun. Aber diese Einstellung zeigt eigentlich, dass zu lange Denkpausen denen sich der ein oder andere Ausbilder aufgrund seiner längeren Budeswehrkarriere ausgesetzt sah, nachhaltigen Schaden anrichten können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: