Eu fordert ständigen Sitz im Sicherheitsrat
#46
Zitat:hallo postete
Hallo,
wieso ständiger sitz im Sicherheitsrat,wieso entscheiden die 5 Länder im Sicherheitsrat über das angebliche wohl der Menschheit.Die Erde besteht nicht nur aus diesen fünf,die das Recht haben alles mit ihrem Veto zu boykottieren,siehe Israel(USA).Die Uno könnte aber auch jedes Land abstimmen lassen, das auch gelten würde,das würde der angeblichen Demokratischen Weltgemeinschaft besser stehen.Cool
Wie willste das durchbringen?
Die EU an sich wird meiner Meinung nach keinen ei9genstänsigen sitz bekommen. Die jetzigen 5 werden ihre behalten. Danach bleibt abzuwarten. Frnakreich unterstützt uns ja wegen eines festen Platzes, Russland und UK dagegen haben kein Interesse den Kreis der 5"auswerwählten" zu vergrößern. Die Usa wie china halten sich bedeckt, gibt dazu noch keine öffentliche meinung. Zu den beiden letzten will angemerkt sein, dass es auch davon anhängt wer außer deutschland noch in diesen expliziten Kreis aufgenommen werden soll. China würde denke ich nicht bei Japan und Iniden zustimmen.

Laut meiner Meinung wäre, auch bei der Berücksichtigung der vherschiedenen Kontinente, eine solche konstellation warscheinlich:
1. usa
2. china
3. russland
4. gb
5. frankreich
6.deutschland
7. japan
8. indien
9. brasilien
10. südafrika


wäre an sich eine gerechte Verteilung. Gibt natürlich detailfragen wie die verfassung japans, das heißt das bestreben dererseits sowas durchzuringen und halt auch die interessen der jetzigen 5.
Oben aufgeführte konstellation würde den ärmeren ländern auf jeden fall auch zu gute kommen, sogar mehr als jetzt gerade. Hoffen wir auf unseren schläger joschka!:evil:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: