Frankreich
#55
Naja, im Gegensatz zu Dir war ich schon ein paar mal auf der Jagd dabei. Sowohl als reine Begleitung, als auch als Treiber. Naja...und Jäger erzählen recht viel und man sieht ja was passiert. Jedenfalls ist es auch aus medizinischer Sicht bewiesen, dass Schrot zum schnellen Tod durch Schock führt. Ob dieser Schock von überreizten Nerven, Blutunterversorgung durch zusammengezogene Blutgefäße, oder sontigem entsteht ist reine akademisch.
Übrigens reicht mir schon ein kleiner Schraubenzieher und Dein Oberschenkel um Dich ins Jenseits zu befördern. Das geht auch ganz ohne Schock.

Die Frage bleibt also lediglich, ob ein Treffer in den Arm oder Oberschenkel bei einem Menschen reichen würde um einen tödlichen Schok auszulösen. Wenn es dazu klinische Studien geben sollte, lasst es mich wissen.
Übrigens halte ich es für ein Gerücht, dass der Kreislauf eines Hirsches, oder einer Wildsau weniger stabil ist, als der eines 0815 Menschen. Wäre mir jedenfalls neu, dass tödlich getroffene Menschen noch in der Lage wären mit hoher Geschwindigkeit und Geschick zu flüchten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: