Frankreich
Zu den Entwicklungen im französischen Präsidentschaftswahlkampf: Nachdem viele bei Le Pen immer noch Bauchschmerzen haben, sich zudem Fillon durch Skandale (oder "Skandälchen", egal was nun an an den Familienbegünstigungen dran ist oder auch nur kolportiert wurde zwecks Desavouierung des Kandidaten) beschädigen ließ und Juppe sich zeitweise in der Hintergrund zurückgezogen hatte, könnte der unabhängige Kandidat Macron langsam in die Rolle eines Favoriten schlüpfen...
Zitat:Macron immer mehr Favorit für französische Präsidentenwahl

Der parteiunabhängige französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron festigt seine Favoritenrolle.

In einer am Freitag veröffentlichten Umfrage lag er erstmals sogar im ersten Wahlgang vor der Kandidatin der Rechtsextremen, Marine Le Pen. In einer Stichwahl würde er sich allen Umfragen zufolge klar gegen Le Pen durchsetzen und Nachfolger des sozialistischen Amtsinhabers Francois Hollande werden. Sowohl Le Pen als auch der Drittplatzierte Francois Fillon von den konservativen Republikanern stehen im Mittelpunkt politischer Skandale. [...]

Der Erhebung des Odoxa-Instituts für den Sender France 2 zufolge kommt Macron in der ersten Runde am 23. April auf 27 Prozent (plus zwei Punkte), Le Pen auf 25,5 Prozent (minus 1,5 Punkte). Fillon könnte weiterhin nur mit 19 Prozent der Stimmen rechnen und würde es damit nicht in die Stichwahl am 7. Mai schaffen. An den Finanzmärkten wurde die Umfrage mit Erleichterung aufgenommen. Anleger deckten sich wieder mit Frankreich-Anleihen ein.
http://de.reuters.com/article/frankreich...EKBN16A1QM

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: